Adventure hört sich gut an. Eintrittspreis für 1 Erwachsener und 3 Kinder sind 300 Rand, also 18 Euro. Ziemlich günstig. Am Eingang gibt es eine Art „Visitor Center“, es ist alles touristisch gut vermarktet. Die Tropfsteinhöhle ist aber trotzdem wunderschön. Die Adventure Tour führt uns 1,2 km in Cango 1, insgesamt gibt es aber 4 erforschte Höhlen bis zu einer Tiefe von 4 km. Tolle Stalagmiten und – titen (warum wohl hört sich das so komisch an?), riesige Kammern, Kristalle und dann das Abenteuer: wir kriechen durch enge und engste Gänge, müssen einen Kamin hochklettern und schließlich durch eine „Postbox“ mit den Füßen voraus. Alles machbar und es haben schon Hunderte vor uns geschafft, aber trotzdem spannend und schön.
Jochen fand es viel spannender in der Zwischenzeit den Luftfilter am Onkel Deutz zu reinigen. Höhlen sind nicht so sein Ding.