Unsere Reiseroute:

Wir werden am 12. 1. 2016 von Frankfurt nach Windhoek, Namibia, fliegen.
Unser erstes Ziel ist Walfish Bay, denn dort wird ca. 5 Tage später unser Onkel Deutz per RoRo-Verschiffung ankommen.

  1. Etappe: Januar – März 2016
    Südliches Namibia
  2. Etappe: März – April 2016
    Kapstadt, Mitarbeit im Backpacker „Fatpony“
  3. Etappe: April – Mai 2016
    Garden Route
  4. Etappe: Mai – Juni 2016
    Die Ostküste Südafrikas hinauf in Richtung Norden
  5. Etappe: Juni – Juli 2016
    Lesotho, Swasiland, Farmaufenthalt Drakensberge
  6. Etappe: August 2016
    Mosambik
  7. Etappe: September 2016
    Malawi. Mitarbeit in einem Kindergarten und Schule.
  8. Etappe: Oktober – November 2016
    Über Sambia, Botswana, Caprivi zurück nach Namibia
  9. Ende der Reise: Spätestens 30.11.2016 zurück in Deutschland

Wir haben uns sehr gut überlegt, dass wir uns bei der Route nicht im Vorhinein festlegen. Deshalb gibt es keine Fixpunkte. Wir wollen spontan reagieren können, wenn uns jemand von einem besonders schönen Ort erzählt, den wir besuchen sollten. Es kann also sein, dass wir uns noch ganz anders entscheiden, als es hier oben dargestellt ist. Du wirst es sehen …